Social Media

 
Newsletter-Button-(1).jpg

 

 

Die Botschafter der Social Entrepreneurship Akademie

Schild "Education for Societal Change"Wir sind Alumni aus den Programmen der Social Entrepreneurship Akademie, z.B. dem Zertifikatsprogramm „Gesellschaftliche Innovationen“, und begeistert von Social Entrepreneurship. Mit dieser Begeisterung möchten wir mehr junge Leute anstecken. Deshalb informieren wir in Vorlesungen und Veranstaltungen über die Idee von Social Entrepreneurship und das Qualifizierungsangebot der Social Entrepreneurship Akademie.
 
Du bist durch einen unserer Vorträge auf die Social Entrepreneurship Akademie aufmerksam geworden und möchtest Dich weiter über das Bildungsangebot informieren? Dann bist du hier richtig!
 
Du interessierst dich für eine Veranstaltung, auf die wir hingewiesen haben? Dann findest du hier hier alle Informationen rund um den Ort, den Termin und die Anmeldung!
 
Du willst einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der Social Entrepreneurship Akademie gewinnen? Wirf einen Blick in unseren Jahresrückblick 2015!
 
Außerdem stehen wir hier für Deine Fragen zur Verfügung. Schreib einfach einem von uns eine kurze Mail! Wir freuen uns, Dir weiterhelfen zu können!
 

Wer wir sind

Frederike Falke | frederike.falke@seakademie.de

Mein Name ist Frederike und ich bin PhD Studentin im Bereich unternehmerische Nachhaltigkeit an der TU München. Ich bin SEA Botschafterin, weil mir das 1-jährige ZGI Programm einmal mehr vermittelt hat, dass ich schon mit kleinen Schritten die Welt ein Stückchen besser machen kann und sich wirtschaftlicher Profit und gesellschaftliche Veränderungen wunderbar miteinander kombinieren lassen.
 
 

Maximilian Felsner | maximilian.felsner@seakademie.de

Die Social Entrepreneurship Akademie und das ZGI waren für mich der perfekte Einstieg in die Welt des Sozialunternehmertums. Das Lösen gesellschaftlicher Herausforderungen mit marktwirtschaftlichen Mitteln ist die Möglichkeit die Welt abseits ausgetretener Pfade nachhaltig zu verändern. Am ZGI hat mich vor allem der interdisziplinäre Austausch begeistert und mir neue Perspektiven und Wege ermöglicht. Spannende Persönlichkeiten, die Lust haben etwas zu bewegen, sowie wichtige Instrumente und Ansätze haben mich von der Social Entrepreneurship Akademie überzeugt.
 

Matthias Middendorf | matthias.middendorf@seakademie.de

Gesellschaftlichen Mehrwert schaffen, mit dem Hebel des Unternehmertums, dieser Ansatz fasziniert mich. Am ZGI begeisterte mich die Vielfalt an interdisziplinären Teilnehmern, die diese Vision teilen. Durch das Netzwerk habe ich spannende Social Enterprises und ihre Unterstützer kennengelernt. Nach meinem Politikstudium arbeite ich bei der Schweisfurth Stiftung an der Förderung von Social Entrepreneurship im ländlichen Raum. Als Botschafter möchte ich einen Impuls für all die Menschen geben, bei denen das Wort Social Entrepreneurship (noch) Fragezeichen hervorruft und zur Bewerbung für das ZGI motivieren.
 

Stefanie Rossmanith | stefanie.rossmanith@seakademie.de

Ich studiere International Business, bin engagierter Christ und mich begeistert es, mit der unternehmerischen Tätigkeit den sozialen Mehrwert als Ziel zu haben. Das ZGI war für mich das perfekte Sprungbrett in die Welt des Social Entrepreneurships. In lehrreichen und zugleich praktischen Seminaren wird man zu mehr Querdenken sensibilisiert. Darüber hinaus bietet die Social Entrepreneurship Akademie neben einem inspirierenden interdisziplinären Team ein super spannendes Netzwerk, das über die Grenzen Deutschlands hinweg geht. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit in einem Social Start Up über das Thema "Social Impactmessung".

Niklas Kluger

Das ZGI war für mich wie der Zugang zu einer Box, aus der ich jetzt all die Tools nehmen kann um ein Social Business aufzubauen. Aktuell beschäftige ich mich mit Lösungen für Meerwasserentsalzung und wie diese in trockenen Regionen Landwirtschaft und Menschen helfen können. Botschafter für die Akademie zu sein bedeutet für mich ein Zeichen zu setzten, dass in Zukunft Unternehmertum und Profit mit sozialer Verantwortung einhergehen.
 
 
Du bist selbst Alumni aus einem Programm der Social Entrepreneurship Akademie und hast Lust Botschafter zu werden? Dann melde Dich bei uns!

 

Eine Kooperation der 4 Münchner Hochschulen