Andy Goldstein

Vorstand der Social Entrepreneurship Akademie

"What can I do to make a difference in the world" - Wenn mir meine Kinder in 10 Jahren diese Frage stellen werden, möchte ich antworten können: "Geht zur Social Entrepreneurship Akademie und schafft Euch selbst eine bessere Zukunft!"

Andy Goldstein ist Geschäftsführer des LMU Entrepreneurship Center in München (LMU EC) und der German Entrepreneurship GmbH. Er widmet seine Aufmerksamkeit vor allem der Förderung der Gründerkultur in Deutschland. Als Leiter des LMU EC ist er verantwortlich für die Entwicklung eines Lehrprogramms im Bereich Entrepreneurship, das alle 18 Fakul­täten der Universität umfasst, sowie für den Auf- und Ausbau des eigenen Seed Stage Inkubators, der seit 2007 mehr als 100 Unternehmen hervorgebracht hat. Andy Goldstein ist Serial Entrepreneur. 1983 gründete er sein erstes Softwareunternehmen in Deutschland. 20 Jahre später verkaufte er seine europaweit tätige Firma an Avanquest Software SA, ein global operierendes, börsen­notiertes Softwareunternehmen mit Sitz in Paris. Andy war danach fünf Jahre für Avanquest als Chief Operating Officer Europe tätig. Heute ist er Mitglied des Aufsichtsrats und hält einen Sitz im Merger and Acquisitions Committee des Unternehmens.

Andy Goldstein

Eine Kooperation der 4 Münchner Hochschulen