Bernd Wendeln

Beirat der Social Entrepreneurship Akademie

"Ich möchte möglichst viele Menschen für das Thema Social Entrepreneurship incentivieren, da die nachhaltige Kombination aus Sozialem und Wirtschaft für mich ein immer wichtigeres Standbein unserer Gesellschaft wird. Die Social Entrepreneurship Akademie soll Studenten und Nicht-Studenten motivieren bei Unternehmen und Organi­sationen mit hohem sozialen Impact zu arbeiten oder diese zu gründen."

Bernd Wendeln ist Chairman der von ihm Jahr 2000 mit gegründeten WEGA Gruppe, dem Family Office der Unternehmerfamilien Wendeln und Kläne, die ihr Vermögen im Bäckereigeschäft erwirtschafteten. WEGA investiert in verschiedensten Vermögensbereichen, vor allem in Unternehmen und Immobilien. Bernd Wendeln ist Mitgründer und Beiratsvorsitzender bei BonVenture, dem ersten Social Venture Capital Fonds in Deutschland. Darüber hinaus ist er als aktiver Investor in den Beiräten zahlreicher Firmen tätig. Vor der Gründung von Wega hat Bernd Wendeln als Investment Professional bei der Private Equity Unternehmung APAX Partners in München von 1998 bis 2000 gearbeitet. Er erwarb ein Diplom als Betriebswirt an der Munich Business School und einen MBA an der Wharton School, University of Pennsylvania in den USA.

 

 

Eine Kooperation der 4 Münchner Hochschulen