Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Beirat der Social Entrepreneurship Akademie

"In ihrem Verbund ist es den vier Münchner Hochschulen gelungen, die Social Entrepreneurship Akademie als eine einzigartige Organisation zu etablieren, die auf wirkungsvolle Weise unternehmerisches Denken mit gesellschaftlicher Verantwortung verknüpft. Ich freue mich, dass der Stifterverband mit seiner Förderung einen wichtigen Beitrag zu ihrem Aufbau leisten konnte."

Dr. Volker Meyer-Guckel, stellvertretender Generalsekretär des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft


Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft ist eine Gemeinschaftsinitiative von rund 3.000 Unternehmen, Unternehmensverbänden, Stiftungen und Privat-personen. Er tritt dafür ein, die deutsche Bildungslandschaft nachhaltig zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, fördert der Stifterverband Hochschulen und Forschungsinstitute, unterstützt Talente und zivilgesellschaftliche Initiativen, analysiert das Wissenschaftssystem und leitet daraus Empfehlungen für Politik und Wirtschaft ab.

Mit seiner im Jahr 2013 gegründeten Stiftung Bildung und Gesellschaft hat der Stifterverband ein Dach für all jene geschaffen, die das deutsche Bildungssystem aktiv mitgestalten und nachhaltig verbessern wollen. Die Social Entrepreneurship Akademie mit ihrer Expertise und ihrem breiten Netzwerk wird ein wertvoller strategischer Partner der Stiftung sein.

 

 
 

 

 

Eine Kooperation der 4 Münchner Hochschulen