Social Entrepreneurship Akademie

Die Social Entrepreneurship Akademie

Social EntrepreneurshipDie Social Entrepreneurship Akademie wurde 2010 als Netzwerk-Organisation der vier Münchner Hochschulen gegründet. Mit ihren drei Säulen bietet die Akademie derzeit in der Lehre ein Qualifizierungs-programm an, fördert gezielt soziale Gründungsprojekte und treibt den Aufbau eines breiten Netzwerks zur Verankerung von Social Entrepreneurship in unserer Gesellschaft voran.
 
Erfahren Sie mehr über die Social Entrepreneurship Akademie und unsere zahlreichen Gründerteams in unserer neuen Broschüre:
 

 
 

Vision und MissionSocial Entrepreneurship

Wir wollen die zentrale Anlaufstelle für alle Vorhaben im deutschsprachigen Raum sein, die unternehmerisches Handeln mit sozialem Denken in Einklang bringen. Dazu bieten wir Social Entrepreneurs - und allen, die es werden wollen - eine Plattform zur Verwirklichung ihrer Ideen.

AuszeichnungenSocial Entrepreneurship

Im Februar 2012 erhielten wir die Auszeichnung als „Ausgewählter Ort“ im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“.



Unser Zertifikatsprogramm "Gesellschaftliche Innovationen" wurde vom Nationalkomitee der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" als offizielles Projekt der Weltdekade der Vereinten Nationen für den Zeitraum 2012/2013 ausgezeichnet.
 
 


 

 
 

Ansprechpartner
 


 
 

Kristina Notz
Teamsprecherin

Tel.: 089.2180 6206
kristina.notz@seakademie.de

 

 

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Eine Kooperation der 4 Münchner Hochschulen